Am 1. und 2. Juli fand in Clauen die Landesverbandsmeisterschaft Bogen im Freien statt, für die sich 8 Mitglieder des BSC qualifiziert hatten. Fangen wir bei den Ergebnissen mit den jüngsten Vereinsmitgliedern an:
In der Klasse „Recurvebogen Schüler C männlich“ erreichte Tom Willenborg mit 399 Ringen Platz 8. In der Klasse „Recurvebogen Schüler B männlich“ belegte Enno Nacke mit 441 Ringen Platz 3 und sicherte sich eine Bronzemedaille. Umut Dilsiz belegte in der Klasse „Recurvebogen Schüler A männlich“ mit 466 Ringen Platz 11.
In der Klasse „Blankbogen Herren“ belegte Benjamin Buchner mit 575 Ringen den 3. Platz und sicherte sich damit eine Bronzemedaille. Bei den Damen, die mit dem Blankbogen schießen, erreichte seine Ehefrau Franziska Buchner mit 512 Ringen den 7. Platz.
In der Klasse „Recurvebogen Master weiblich“ belegte Claudia Kretschmer mit 552 Ringen Platz 8. In der Klasse „Recurvebogen Master männlich“ erzielte Steffen Kummer ein Ergebnis von 539 Ringen und damit Platz 26.
Last but not least erreichte Kristin Hofmann in der Klasse „Recurvebogen Damen“ mit 472 Ringen den 7. Platz.
Nun heißt es „Daumen drücken“, dass die erzielten Ergebnisse für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Bogen im Freien ausreichen, die vom 7. bis 10.09.2023 in Wiesbaden ausgetragen wird.






